IT-Mitarbeiter*In Kundenservice / User Helpdesk
Stellenbeschreibung
Du bist clever, überzeugend, erfolgsorientiert und zukunftsorientiert? Dann passt Du prima in unser Team und zu unseren Produkten. Gestalte gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen den Kundenservice der nächsten Generation und sei Bestandteil eines großartigen Teams.
In Deiner Funktion bist Du und mit Deinen Kolleg*Innen für die lösungsorientierte telefonische Abwicklung sämtlicher technischer Kundenanliegen verantwortlich.
Deine spannenden Aufgaben bei uns:
- First- und Second-Level Support
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
- Effiziente Information, Beratung und Lösung von Problemen der Kunden (vorwiegend im technischen Bereich)
- Verwaltung von Kundendaten mit Hilfe von IT-Systemen und Standard Office Produkten
- Dokumentation und Abschluss der Supportfälle oder Weiterleitung an nachgelagerte Einheiten
Anforderungsprofil:
- Vorzugsweise eine Ausbildung im IT Bereich (beispielsweise als IT Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Service mit Kundenkontakt
- Fachliche Skills u.a.
- Sicherer Umgang mit Microsoft Windows Produkten und mit der gesamten MS Windows- und Office-Produktpalette
- Erfahrungen mit Windows Server (Active Directory, DNS, DHCP) sind von Vorteil
- Berufserfahrung in der Call Center Branche von Vorteil
- Erfahrungen im Umgang mit Kunden
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit, sowie serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
Art der Stelle: Vollzeit
Warum Hencke?
Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld mit netten und ambitionierten Menschen, spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen und ein Büro mit Klimaanlage und freien Kalt- und Heißgetränken. Für uns sind Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge selbstverständlich.
Über das Unternehmen
Hencke Systemberatung GmbH
Petermax-Müller-Straße 3
30880 Laatzen
Ein Unternehmen der Hencke Unternehmensgruppe
Kontakt:
Telefon: +49 511 80909203
E-Mail: info@hencke.de