IT-Mitarbeiter*In Kundenservice / User Helpdesk

Stellenbeschreibung

Du bist clever, überzeugend, erfolgsorientiert und zukunftsorientiert? Dann passt Du prima in unser Team und zu unseren Produkten. Gestalte gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen den Kundenservice der nächsten Generation und sei Bestandteil eines großartigen Teams.
In Deiner Funktion bist Du und mit Deinen Kolleg*Innen für die lösungsorientierte telefonische Abwicklung sämtlicher technischer Kundenanliegen verantwortlich.

Deine spannenden Aufgaben bei uns:

  • First- und Second-Level Support
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Effiziente Information, Beratung und Lösung von Problemen der Kunden (vorwiegend im technischen Bereich)
  • Verwaltung von Kundendaten mit Hilfe von IT-Systemen und Standard Office Produkten
  • Dokumentation und Abschluss der Supportfälle oder Weiterleitung an nachgelagerte Einheiten

Anforderungsprofil:

  • Vorzugsweise eine Ausbildung im IT Bereich (beispielsweise als IT Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Service mit Kundenkontakt
  • Fachliche Skills u.a.
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Windows Produkten und mit der gesamten MS Windows- und Office-Produktpalette
    • Erfahrungen mit Windows Server (Active Directory, DNS, DHCP) sind von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Call Center Branche von Vorteil
  • Erfahrungen im Umgang mit Kunden
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit, sowie serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse

Art der Stelle: Vollzeit

Warum Hencke?

Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld mit netten und ambitionierten Menschen, spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen und ein Büro mit Klimaanlage und freien Kalt- und Heißgetränken. Für uns sind Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge selbstverständlich.

Über das Unternehmen

hencke-systemberatung-head

Hencke Systemberatung GmbH
Petermax-Müller-Straße 3
30880 Laatzen

Ein Unternehmen der Hencke Unternehmensgruppe

Kontakt:

Telefon: +49 511 80909203
E-Mail: info@hencke.de

Veröffentlicht in Hencke Systemberatung GmbH, Karriere und verschlagwortet mit , , .